• Kostenlose Lieferung in Deutschland
  • 2 Lichtschwerter gekauft = 1 Koppler geschenkt
0

Ihr Warenkorb ist leer

Das Lichtschwert von Anakin Skywalker

Mai 03, 2022 5 Minuten Lesezeit

Lichtschwert von Anakin Skywalker

Anakins Lichtschwert (oder Skywalker-Lichtschwert) ist die wohl ikonischste Waffe in Star Wars und hat schon viele Auftritte gehabt. Wir sprechen hier natürlich von Anakins zweitem Lichtschwert, das er während der gesamten Klonkriege benutzte. Dieses hat viel mehr zu erzählen als sein Vorgänger, der unglücklicherweise auf Geonosis verloren ging.

Es handelt sich vor allem um dieses Schwert, mit dem wir Anakin bei der Ausübung der V Djem So-Form mit dem Lichtschwert beobachten konnten. Die Waffe wurde zum Beispiel gegen Gegner wie zahlreiche Droiden, Asajj Ventress oder Count Dooku eingesetzt.

Das Lichtschwert wurde nicht nur von Anakin Skywalker benutzt. Es wurde auch von anderen Personen benutzt, vor allem von Nachkommen seines Blutes, weshalb es auch als "Lichtschwert der Skywalkers" bezeichnet wird. Wenn Sie bereit sind, mehr über dieses legendäre Schwert zu erfahren, sind Sie hier genau richtig!

Präsentation des Lichtschwerts von Anakin Skywalker

Griff von Anakins Lichtschwert

Dieses Lichtschwert von Anakin Skywalker wurde nach der Schlacht um Geonosis gebaut, weil das vorherige verloren gegangen war. Das Lichtschwert ist chromfarben mit schwarzen Kanten am unteren Teil des Griffs. Der Griff enthält in seinem Inneren einen blauen Kyber-Kristall, der der Plasmaklinge den Indigo-Ton verleiht.

Das Design dieses Lichtschwerts hat einen ganz besonderen Ursprung, den wir Roger Christian verdanken, der mit der Herstellung der Requisiten für den Film beauftragt war. Um Anakins Lichtschwert zu entwerfen, ließ er sich von einer Kamera inspirieren, der Graflex Speed Graphic 4x5. Die Inspiration kam von dem Rohr, das als Griff für den Blitz der Kamera dient. Das gesamte Design von Anakins ikonischem Lichtschwert entstand also durch eine Kamera.

Anakins Kämpfe mit diesem Lichtschwert in den Star Wars-Filmen

Mit diesem zweiten Lichtschwert stellte sich der von Hayden Christensen gespielte Anakin mehreren Gegnern entgegen. In Star Wars wurden jedoch zwei bemerkenswerte Auseinandersetzungen inszeniert. Die zweite markierte den Beginn eines neuen Zeitalters...

Anakin Skywalker gegen Count Dooku

In diesem Duell treten Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi in Star Wars, Episode III: Die Rache der Sith gegen Count Dooku an. Der kurze Kampf wird stark von Anakin angeführt, der behauptet, seine Kraft seit ihrem vorherigen Aufeinandertreffen auf Geonosis verdoppelt zu haben. Darth Tyranus verlor durch Anakins Hand sein Leben. Der Jedi-Ritter wollte Dooku nicht töten, aber der Kanzler befahl ihm, den Sith-Lord zu töten...

Anakin Skywalker gegen Obi-Wan Kenobi

Der Kampf findet auch im letzten Film der zweiten Trilogie statt. Es handelt sich um einen der berühmtesten Kämpfe der Saga, der entbrennt, nachdem Anakin Padmé Amidala in Ohnmacht fallen lässt. Der Kampf ist heftig, und wir haben das Glück, an verschiedenen Orten auf Mustafar, insbesondere über der Lava, verschiedene Schläge zu sehen. Anakin, der sich seiner Fähigkeiten zu sicher ist, verliert gegen das Lichtschwert des Jedi-Meisters Obi-Wan, das ihm die Beine und einen Arm abtrennt.

Der Mentor reist mit Anakins Lichtschwert ab und behält es mehrere Jahre auf dem Planeten Tatooine. Bevor Darth Vader zu dem Darth Vader wurde, den wir alle kennen, rettete Darth Sidious Anakin vor dem drohenden Tod nach dieser schrecklichen Konfrontation. Völlig unbewaffnet entwickelte er später das Lichtschwert von Darth Vader. Anakin wird das Lichtschwert, das er als Jedi gebaut hatte, nie wieder schwingen.

Wer außer Anakin hat sein Lichtschwert benutzt?

Anakin ist zwar derjenige, der sein Lichtschwert hergestellt hat, aber er ist nicht der Einzige, der es geführt hat. Nicht umsonst wird es von manchen als das "Lichtschwert der Skywalkers" bezeichnet. Das liegt daran, dass auch einige Nachfahren Vaders es ihrerseits benutzt haben.

Luke Skywalker

Luke Skywalker

Praktisch 20 Jahre nachdem Ben Kenobi das Schwert auf Tatooine aufbewahrt hat, gibt er es in Star Wars, Episode IV: Eine neue Hoffnung an den Padawan Luke weiter. Luke wird das Lichtschwert drei Jahre lang benutzen und trainieren, um seine Beherrschung zu verbessern, unter anderem zum ersten Mal auf dem Millennium Falken. Dennoch verlor er das Lichtschwert (und seine rechte Hand) an seinen Vater, den Sith-Lord Darth Vader, in der Wolkenstadt. Daraufhin baute Luke Skywalker ein grünes Lichtschwert, das er viele Jahre lang schwang.

Der Klon Luuke Skywalker

Der Klon Luuke Skywalker

Nachdem Luke seine Hand verloren hatte, fand Darth Vader sie und sein Lichtschwert wieder. Er brachte sie zu seinem Meister Sidious zurück, der beschloss, sie zu behalten. Später nutzte Jorus C'Baoth die DNA der Hand, um einen bösartigen Klon von Luke zu erschaffen: Luuke Skywalker. Er sah ihm äußerlich perfekt ähnlich, doch sein Geist unterstand ausschließlich den Befehlen seines Schöpfers. Daher kämpfte er mit dem Lichtschwert, das zuvor Luke geführt hatte, dem Lichtschwert von Anakin Skywalker.

Mara Jade Skywalker

Mara Jade Skywalker

Diese Figur ist diejenige, die Lukes Klon und seinen Meister Jorus C'Baoth erledigt. Mehr noch, sie ist diejenige, die später die Frau von Luke Skywalker wurde. Er beschloss, ihr das Lichtschwert zu schenken, das sie gelegentlich benutzte, abwechselnd mit einem violetten Lichtschwert, das sie selbst baute. Nach Mara Jades Tod im Kampf gegen Darth Caedus wurde das Lichtschwert von Luke im Jedi-Tempel aufbewahrt.

Finn

Finn

Als Stormtrooper mit der Dienstnummer FN-2187 und später als Mitglied des Widerstands machte Finn auch von Anakins Lichtschwert Gebrauch. Zum ersten Mal schwingt Finn das Lichtschwert der Skywalkers in Star Wars, Episode VII: Das Erwachen der Macht auf Schloss Maz Kanata. Dort kämpft er gegen Truppen der Ersten Ordnung und stellt sich gegen Ende des Films sogar Kylo Ren mit demselben Lichtschwert entgegen.

Rey Skywalker

Rey Skywalker

Rey ist die Heldin der dritten Star-Wars-Trilogie, die mehrmals mit Anakins Lichtschwert kämpfen muss. In der siebten Ausgabe wird das Schwert wird dank Maz Kanata in einer Truhe aufbewahrt. Die Waffe ruft Rey, die schließlich das Lichtschwert berührt, wodurch sie mehrere Visionen hat, die sie in Angst und Schrecken versetzen. Später schwingt sie das Lichtschwert von Anakin Skywalker in mehreren Duellen, unter anderem gegen Kylo Ren und ihren Großvater Sheev Palpatine.

Kylo Ren

Kylo Ren

Ben Solo (oder Kylo Ren) ist der Hauptantagonist der Postlogie. Er wird sich immer mehr von der dunklen Seite abwenden, bis er schließlich ein Verbündeter von Rey wird. Kylo Rens Kreuzschwert ist also nicht das einzige Lichtschwert, das er geführt hat. Das erste Mal, dass er Anakins Lichtschwert benutzt, ist in Star Wars, Episode VIII: Die letzten Jedi gegen die Prätorianergarde von Supreme Leader Snoke. Später benutzt er es erneut, um in Episode IX gegen die Ritter von Ren zu kämpfen.

Wie endete das Lichtschwert von Anakin Skywalker?

Am Ende von Star Wars, Episode IX: Der AufstiegSkywalkers sehen wir, wie Rey nach Tatooine zurückkehrt. Bevor sie ihr rätselhaftes gelbes Lichtschwert entfaltet, vergräbt sie das Lichtschwert von Anakin Skywalker (das für Rey in erster Linie das Lichtschwert von Luke ist) und das von Leia Organa im Sand. Sie betrachtet Luke und Leia als ihre wahren Eltern, im Gegensatz zu Darth Sidious, den sie lieber aus ihrer Familie ausschließen würde.

Diese Szene gilt als ultimative Hommage von Rey, mit der sie die Waffen derjenigen ehrt, mit denen die Geschichte begann. Seitdem hat sich Anakin Skywalkers Lichtschwert nicht mehr bewegt, es ist immer noch unter dem Sand von Tatooine vergraben...

Lichtschwerter von Anakin Skywalker und Leia Organa

Wie Sie sicher bemerkt haben, ist Anakin Skywalkers Lichtschwert ein echtes Relikt, das eine große Rolle in der Handlung von Star Wars gespielt hat. Die Waffe wurde von Generation zu Generation durch die Skywalkers weitergegeben und verdient es, von den Fans so sehr geschätzt zu werden. Wir sind nicht davor gefeit, dass das Schwert in der Zukunft wieder auftaucht!

Und schließlich sollten Sie nicht vergessen, dass Anakin nicht der Einzige ist, der eine solch blaue Klinge aus diesem Lichtschwert hervorbringen kann. Mit unserer ANA-S Legendary Replik können Sie sich ganz in die Haut des Jedi und späteren Sith versetzen. Klicken Sie einfach unten auf das Bild:

Lichtschwert, das von Anakins Schwert inspiriert ist Siehe

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Grüne Lichtschwert von Luke Skywalker

Das grüne Lichtschwert von Luke Skywalker

Juli 03, 2022 4 Minuten Lesezeit

Vollständigen Artikel anzeigen
Weißen Lichtschwerter von Ahsoka Tano

Die Weißen Lichtschwerter von Ahsoka Tano

Mai 03, 2022 4 Minuten Lesezeit

Vollständigen Artikel anzeigen
Lichtschwert von Darth Vader

Das Lichtschwert von Darth Vader

Mai 03, 2022 6 Minuten Lesezeit

Vollständigen Artikel anzeigen

Verpassen Sie keine Werbeaktionen!