Einer der ikonischsten Charaktere aus Star Wars, Yoda, ist der alte weise Mann schlechthin. Seine Rolle als Mentor hat ihn dazu gebracht, seine Fähigkeiten durch die Macht und seine Lichtschwertkämpfe unter Beweis zu stellen. Dennoch schwingt Yoda in der Saga nicht oft sein Lichtschwert. Der Jedi mit dem Gehstock erklärte, Gewalt so weit wie möglich zu vermeiden und stattdessen friedlichere Alternativen zu wählen.
Trotzdem ist Yodas Lichtschwert, wie viele andere auch, reich an interessanten Bezügen und Merkmalen. Sie werden unter anderem erfahren, dass sein Lichtschwert ein tragisches Ende fand. Nur wenige Menschen wissen darüber Bescheid ... Außerdem erfahren Sie alles über die Waffe des Mannes, der der Stärkste des Jedi-Ordens wurde!
"Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden!"
Meister Yoda
Yodas Lichtschwert zeichnet sich durch seine geringe Größe aus, sei es durch den schwarz verchromten Griff oder die grüne Plasmaklinge. Wie sein Träger ist auch dieses kurze Lichtschwert vom Typ Shoto. Dies ist eine selten anzutreffende Kategorie von geschrumpften Lichtschwertern. Meister Yoda baute diese Waffe unter der Aufsicht von Huyang, einem Architektendroiden, der ein großes Wissen über Jedi-Lichtschwerter in sich gespeichert hat.
Im Griff des Schwertes befindet sich ein grüner Adegan-Kristall, der auf dem Planeten Ossus gefunden wurde. Dieser Kyber-Kristall, der von vielen Jedi verwendet wird, verleiht der Klinge des Lichtschwerts ihre smaragdgrüne Farbe. Um seine kurze Klinge zu schwingen, muss Yoda den Griff ziehen, den er an seinem Gürtel befestigt hat.
Meister Yoda verwendet die Form IV: Ataru mit dem Lichtschwert. Obwohl sie furchtbar effektiv ist, erfordert diese Lichtschwertform ein hohes Maß an Ausdauer. Die geistigen und körperlichen Ressourcen werden auf eine harte Probe gestellt, um sie in Aktion zu bringen. Mit diesem Kampfstil lassen sich atemberaubende Duelle zeigen, da akrobatische Figuren wie Sprünge, schnelle Bewegungen und Schlagsalven vorkommen. Das Ganze wird durch viel Geschwindigkeit rhythmisiert!
Fans der Star Wars-Saga schätzen vor allem die Lichtschwerter, wenn sie in epischen Schlachten eingesetzt werden. Wie wir bereits erwähnt haben, ist Yoda darauf bedacht, sein Lichtschwert so wenig wie möglich zu benutzen. Lassen Sie uns also gemeinsam die beiden einzigen echten Kämpfe des Jedi-Meisters erleben!
In Star Wars, Episode II: Angriff der Klonkrieger, während die Schlacht um Geonosis tobt, stellt sich Yoda Count Dooku, seinem ehemaligen Padawan, entgegen. Während die Klonkriege ausgerufen werden, zeigt Meister Yoda eine große Überlegenheit mit dem Lichtschwert. Er beherrscht seinen Gegner so sehr, dass Dooku sich gezwungen sieht, zu fliehen. Er greift Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker an und zwingt Yoda, sie mithilfe seiner Machtbeherrschung zu retten. Die Rettung des Jedi-Meisters verschafft Darth Tyranus genügend Zeit, um mit seinem Schiff abzuhauen.
In Star Wars, Episode III: Die Rache der Sith ist Yoda zu sehen, wie er mit Geschick gegen Sheev Palpatine kämpft. Das Duell findet im Gebäude des galaktischen Senats statt, wo sich eine Flut von Schlägen entlädt. Trotz seiner Fähigkeiten mit dem Lichtschwert fällt Yoda die Waffe aus der Hand. Sie wurde von Darth Sidious' Machtblitzen in den hintersten Winkel des Saals geschleudert. Der Kampf begann nicht zu Yodas Gunsten und die grüne Figur mit den langen Ohren verließ schließlich den Ort des Geschehens und ließ den Kampf in der Schwebe.
Nach der Gründung des Galaktischen Imperiums hält der Großwesir Mas Amedda eine Rede über die Jedi, die dem Gemeinwohl schaden würden. Insbesondere bezeichnet er ihre Lichtschwerter als "Instrumente der Unterdrückung". Nachdem er das Lichtschwert Yodas hochgehalten hat, wirft er es in einen Behälter mit mehreren anderen Lichtschwertern von Jedi. Diese werden anschließend verbrannt, wodurch die Kyber-Kristalle explodieren. Diese bisher unveröffentlichte Szene befindet sich am Anfang von Band 1 des Comics Star Wars: Darth Vader - Das dunkle Herz der Sith.
Obwohl Yoda ein äußerst mächtiger Charakter ist, haben wir nur sehr wenig von seiner Waffe gesehen. Seine seltenen Auftritte haben uns jedoch ein beeindruckendes Schauspiel geboten. Seine Beweglichkeit und seine Beherrschung des Lichtschwerts führen zu wirklich dynamischen Kämpfen. Ganz zu schweigen von seinem Einsatz der Macht, der einen weiteren Grund liefert, seine Duelle zu genießen.
Da das Star-Wars-Universum besonders reich ist, war es uns möglich, einige Eigenschaften von Yodas Schwert zurückzuverfolgen. So ist die Frage, wie Yodas Waffe endete, eine Information, die der breiten Öffentlichkeit ziemlich unbekannt ist. Um sie zu finden, darf man sich nicht scheuen, in Sonderausgaben zu suchen. Und genau hier kommen wir ins Spiel!
Aber vielleicht reicht es dir nicht, nur exklusive Informationen zu haben. Und wenn du Lust auf ein echtes grünes Lichtschwert wie das von Meister Yoda hast, empfehlen wir dir, dir unsere eigenen Lichtschwerter anzusehen. Da sie mehr als 10 austauschbare Farben herstellen, kannst du natürlich auch ein grünes haben.
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.
Vollständigen Artikel anzeigen