• Kostenlose Lieferung in Deutschland
  • 2 Lichtschwerter gekauft = 1 Koppler geschenkt
0

Ihr Warenkorb ist leer

Das Lichtschwert von Cal Kestis

Juni 24, 2023 5 Minuten Lesezeit

Lichtschwert von Cal Kestis

Der Hauptcharakter Cal Kestis, der zum ersten Mal im Videospiel Star Wars Jedi: Fallen Order auftauchte, ist mit einem besonderen Lichtschwert ausgestattet. Der von Cameron Monaghan gespielte Padawan gehörte zu den Überlebenden der von Darth Sidious eingesetzten Order 66 und wurde von seinem Jedi-Meister Jaro Tapal unterrichtet.

Dieser wird von Klonen erschossen, aber bevor er stirbt, gibt er sein Lichtschwert, das nur noch ein einschneidiges Schwert ist, an Cal Kestis weiter. Cal Kestis schwingt diese Waffe gleich zu Beginn des Spiels im Kampf gegen eine Inquisitorin, die Zweite Schwester.

Vor diesem besaß der Held ein anderes Lichtschwert, das man leicht vergisst. Aber das ist noch nicht alles, denn es gibt noch weitere unglaubliche Anekdoten über Cal Kestis' Lichtschwert. Lassen Sie uns gemeinsam noch einmal alles Wissenswerte über das Lichtschwert Revue passieren, damit es auch für Sie kein Geheimnis mehr ist.

In welchen Medien taucht das Lichtschwert von Cal Kestis auf?

Bisher ist das Lichtschwert von Cal Kestis nur in Werken aufgetaucht, in denen es auch seinen Besitzer hatte, also in Videospielen. Beide werden von Respawn Entertainment entwickelt und von Electronic Arts herausgegeben.

Das Star Wars Jedi: Fallen Order-Videospiel

Star Wars Jedi: Fallen Order poster

Star Wars Jedi: Fallen Order ist das allererste Spiel, in dem das Lichtschwert von Cal Kestis auftaucht. Der Charakter ist Mitglied der Schmiedegilde, wo er auf Prauf Boudey trifft, den er zu mögen scheint. Allerdings wird Prauf bei einer Kontrolle durch zwei Inquisitorinnen, die von Sturmtruppen begleitet werden, von einem rotierenden Doppellichtschwert durchbohrt. In diesem Moment schwang Cal Kestis zum allerersten Mal sein Lichtschwert gegen die Zweite Schwester. Er konnte nur wenige Schläge austeilen, bevor er mit Hilfe eines Schiffes namens Stinger Mantis fliehen konnte. An Bord des Schiffes traf er zwei neue Verbündete: Greez Dritus (den Kapitän) und Cere Junda (eine ehemalige Jedi). Später freundet er sich auch mit Merrin, einer Schwester der Nacht, an.

Das Star Wars Jedi: Survivor-Videospiel

Star Wars Jedi: Survivor poster

In diesem zweiten Teil, der im April 2023 erschien, haben wir das Glück, erneut die Abenteuer von Cal Kestis und BD-1 (dem kleinen zweibeinigen Droiden) erleben zu können. In diesem Spiel, das mit dem Erscheinen von Senator Sejan beginnt, wird Cal wieder von demselben Lichtschwert begleitet. Er steht neuen Gegnern wie Dagan Gera, Rayvis, Bode Akuna und Drya Thornne gegenüber. Nachdem er Drya Thornne besiegt hat, kann Cal Kestis seinen Sender zurückerhalten, um sein Lichtschwert in ein Kreuzschwert wie das von Kylo Ren zu verwandeln. Außerdem kämpft unser Protagonist mit Gegnern, die er bereits in Fallen Order getroffen hat. Dazu gehört auch die neunte Schwester, die früher ein Jedi namens Masana Tide gewesen war.

Aussehen des Lichtschwerts von Cal Kestis

Der Griff des Lichtschwerts von Cal Kestis besteht überwiegend aus einem metallischen Grau und hat einen schwarzen Griff. Was dieses Schwert wirklich von anderen unterscheidet, ist sein atypischer zweiteiliger Sender. Was den Knauf betrifft, so wird man ihn, je nachdem, wann man ihn in Cal Kestis' Epos sieht, für einen Moment als beschädigt wahrnehmen. Insgesamt ist der Griff länger als bei den meisten Lichtschwertern.

Was die Klinge betrifft, so ist der Kyber-Kristall von Cal Kestis' Lichtschwert aus kanonischer Sicht aufgrund der Filmsequenzen und Werbebilder blau gefärbt. Es ist aber auch möglich, das Schwert mit einer violetten, grünen, orangefarbenen und sogar roten Klinge zu sehen, indem man es in den Spielen verändert. Auf einer Werkbank haben Sie auch die Möglichkeit, andere angesammelte Teile des Lichtschwerts wie den Sender anzupassen.

Griff des Lichtschwerts von Cal Kestis

Hatte Cal Kestis vor diesem Lichtschwert schon ein erstes Lichtschwert?

Tatsächlich hatte Cal Kestis ein erstes Lichtschwert, als er bei Jaro Tapal in die Lehre ging, bevor sein Mentor ihm sein eigenes gab. Es handelt sich um ein relativ einfaches Schwert mit einem braunen Stirnband und einem ausladenden Sender wie das Lichtschwert von Obi-Wan und Luke Skywalker. Seine Plasmaklinge ist blau wie das zweite Lichtschwert, das er führt. Während des Angriffs der Order 66, dem Jaro Tapal und Cal Kestis ausgesetzt waren, verlor der Padawan sein Lichtschwert im Raumschiff, das daraufhin explodierte...

Erstes Lichtschwert von Cal Kestis

Wie hat Cal Kestis sein Lichtschwert in eine Doppelklinge verwandelt?

Auf dem Planeten Dathomir hat Cal Kestis Visionen über Jaro Tapal. Diese Visionen quälen ihn, was dazu führt, dass sein Kyber-Kristall zerbricht. Auf Ilum trifft er die Entscheidung, ein neues Lichtschwert herzustellen, bevor er sich dem Jedi-Tempel anschließt. Inspiriert von der Konstruktion des Doppellichtschwerts seines Meisters entwirft Cal Kestis seinerseits ein Schwert mit zwei Klingen. Das eine Ende besteht aus dem Schwert von Jaro Tapal und das andere aus dem alten Lichtschwert von Cere Junda. Die beiden Kyber-Kristalle sind in Wirklichkeit ein einziger Kristall, den er geborgen hatte, der aber in zwei Teile zerbrochen war.

Wie Ahsoka mit ihren weißen Schwertern kann auch Cal Kestis mit zwei Lichtschwertern gleichzeitig kämpfen, indem er die beiden Teile seines Doppelschwerts voneinander trennt. Er kann sie aber auch zusammenhalten und nur eine der beiden Klingen aktivieren, wie es bei Mauls Doppelschwert der Fall ist.

Doppeltes Lichtschwert von Cal Kestis

Welche Lichtschwertkämpfe von Cal Kestis sind am denkwürdigsten?

Cal Kestis gegen die zweite Schwester

Diese Inquisitorin war in der Vergangenheit Cere Jundas Lehrling gewesen und hieß Trilla Suduri. Die zweite Schwester ist die erste Gegnerin, bei der Cal Kestis in Fallen Order sein Lichtschwert entzündet. Sie verfolgt ihn das ganze Spiel über, bevor sie am Ende von Cal besiegt wird, obwohl sie ein rotierendes Lichtschwert mit zwei Klingen besitzt. Es handelt sich jedoch um Darth Vader, der sie anschließend niederstreckt.

Cal Kestis gegen die zweite Schwester

Cal Kestis gegen Dagan Gera

Dagan Gera war ein Jedi-Meister der Hohen Republik, den wir in Star Wars Jedi: Survivor kennenlernen. Cal Kestis macht den Fehler, ihn aus seinem langen Schlaf zu wecken, und merkt nach und nach, dass er kein gewöhnlicher Jedi ist... Tatsächlich blutet Dagan Gera seinen Kristall aus, was einen ersten Kampf auslöst. Bei ihrem zweiten Duell findet Dagan Gera den Tod durch Cal Kestis, der die Gestalt von Santari Khri, der Freundin des ehemaligen Jedi, angenommen hat.

Cal Kestis gegen Dagan Gera

Cal Kestis gegen Bode Akuna

Gleich zu Beginn von Star Wars Jedi: Survivor wird Bode Akuna als echter Verbündeter dargestellt, auf den Cal Kestis zählen kann. In Wirklichkeit ist er ein Verräter, der sich eingeschlichen hat, um seine Tochter in Sicherheit zu bringen. Wir erfahren auch, dass er früher ein Jedi war. Sein Kampf gegen Cal Kestis und sein Lichtschwert ist der allerletzte im Spiel und endet mit einem Sieg Cals.

Cal Kestis gegen Bode Akuna

Cal Kestis gegen Darth Vader

Schließlich kämpft Cal Kestis am Ende von Star Wars Jedi: Fallen Order auch gegen den berühmten Sith-Lord Darth Vader, nachdem dieser die zweite Schwester erschossen hat. Zusammen mit Cere Junda steht er dem übermächtigen Sith gegenüber. Die Handlung des Spiels lädt Cal Kestis also dazu ein, vor Vader zu fliehen, und endet dann... Vader mit seinem Lichtschwert zu sehen, war eine sehr große Überraschung für die Fans der Lizenz.

Cal Kestis gegen Darth Vader

Das Lichtschwert von Cal Kestis hat schon viele Blasterschüsse abgewehrt und in den Händen seines Besitzers viele Reisen hinter sich gebracht. Es ist gut möglich, dass wir es auch in Zukunft noch in Spielen oder sogar in Filmen oder Serien sehen werden.

Wie Sie vielleicht schon gesehen haben, bieten die Spiele immer wieder versteckte Geheimnisse rund um mächtige Artefakte. Insbesondere in Bezug auf die Waffe von Cal Kestis, aber auch auf das Boone Kestis Lichtschwert oder das Holocron von Eno Cordova. Das von George Lucas geschaffene Star Wars-Universum ist groß genug, um sich diese Art von versteckten Boni leisten zu können.

Wenn Sie dem Orden der Jedi beitreten und das Imperium bekämpfen wollen, müssen Sie sich mit einem hochwertigen Lichtschwert ausstatten. Dafür empfehlen wir Ihnen, sich alle unsere realistischen Lichtschwerter aus dem Menü dieser Website anzusehen.


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Das gebogene Lichtschwert von Count Dooku

Das gebogene Lichtschwert von Count Dooku (Darth Tyranus)

Juli 06, 2023 4 Minuten Lesezeit

Vollständigen Artikel anzeigen
Grüne Lichtschwert von Luke Skywalker

Das grüne Lichtschwert von Luke Skywalker

Juli 03, 2022 4 Minuten Lesezeit

Vollständigen Artikel anzeigen
Lichtschwert von Anakin Skywalker

Das Lichtschwert von Anakin Skywalker

Mai 03, 2022 5 Minuten Lesezeit

Vollständigen Artikel anzeigen

Verpassen Sie keine Werbeaktionen!